Launch Event

Die erste offizielle Veranstaltung Launch Event fand am 25 April 2014 statt. An diesem Tag haben wir „BSV Saedinenie“ vorgestellt, unsere Motive, und Zukunftspläne als bulgarische Studenten in Frankfurt am Main unterstützende Organisation geschildert und veranschaulicht. Außerdem werden nicht nur gegenwärtige sondern auch zukünftige und sogar ex Studenten in allen Bereichen unterstützt. Genauso sehen wir unsere Aufgabe darin unsere Kollegen von anderen in der Struktur und Ziele ähnelten Organisationen sowie z.B. „Bay Ganyo“ aus Mannheim zu unterstützen. Unser anfangs anstrebendes ziel Zukünftige Studenten zu unterstützen wurde erweitert und ein neues Ziel das viel größer und vielleicht auch bedeutender ist, nämlich ein Starkes gemeinschaftliches Netz aus Bulgaren in der Umgebung zu etablieren, und unsere Landsleute zu vereinigen hat das Konzept der „BSV Saedinenie“ vollkommen gemacht und wir waren bereit loszulegen.

launch-event

Für die Realisierung der Pläne wird unser Team unterstützt durch das Bulgarische Konsulat in Frankfurt sowie durch das FDH-Studentenhaus und ganz besonders durch „Die Gruppe der jungen Professionalsten“ die sich auch an dem Tag vorgestellt hat. Einiges über sich und das womit sie sich beschäftigen erzählten uns Ivan Pepelov(IT Spezialist), Iavor Ialachkov(PhD Psychologie) und Teodora Kamzhilova(Finanzexperte). In der Einführungsveranstaltung nahm auch Nikolay Vasilev, student und Mitglied der „Vereinigte Ideen für Bulgarien“ die Partner der BSV ist, teil. Er hat nicht nur seine sondern auch noch zwei andere non-profit Organisationen vorgestellt nämlich „Заедно в час“ und „Тук – там“.

Das Publikum zeigte Interesse und stellte jede menge fragen.